•  Outlet-Shop
  •  Onroad
  •  Offroad

Vom Bike zum Biker’s Feeling

Wir über uns
Das Unternehmen Götz.
Am Anfang war das Bike: 1980 wurde die Götz Motorsport GbR in Hechingen-Sickingen als Einzelhandelsfirma zum Verkauf von Motorrädern gegründet. Schon 1982 wurde das Unternehmen im Versandhandel aktiv, 1988 folgte der Umzug nach Hechingen in ein neues Gebäude mit Werkstatt, Shop und Versandhandel. 1991 wurde die GbR zur GmbH. Und es wurde schnell deutlich, dass der Name Götz künftig für alles stehen würde, was echtes „Biker’s Feeling“ ausmacht – und das sind nicht nur Bikes allein.
Ein weiterer Neubau und der Umzug nach Bisingen wurden bereits 1995 notwendig. Es entstand ein großes Lagergebäude mit modernster Fördertechnik, integrierter Verwaltung und Shop. 2008 ging die bisherigen Götz GmbH in die Götz Motorsport GbR über. Ende Mai 2008 wird die Götz GbR Ihre neuen Geschäftsräume in Grosselfingen beziehen.
Andere erzählen Dir was vom Pferd. 
Wir erzählen Dir was vom Bock.
Fast alle unsere Mitarbeiter sind begeisterte Zweiradfahrer, die nur zu genau wissen, was es heißt, wenn dringend ein Ersatzteil oder anderes Zubehör benötigt wird. So fühlen wir uns nicht nur durch unser Selbstverständnis als Dienstleister, sondern auch durch eigene Erfahrung – oft sogar durch ähnliche Erlebnisse – unseren Kunden besonders verbunden. Der entscheidende Vorsprung zeigt sich aber im Know-how: Wer bei uns anruft, spricht nicht mit anonymen Angestellten. Sondern mit leidenschaftlichen, extrem fachkundigen Bikern.
Es gibt nur eines, worauf wir noch stolzer sind als auf unsere Bikes: unsere Kultur.
Für uns gehören Werte wie Kontinuität, Zuverlässigkeit und ein freundliches Miteinander ebenso zur Unternehmenskultur wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Mitarbeiter danken es mit äußerst geringer Fluktuation, eigenverantwortlichem Handeln und überdurchschnittlicher Motivation. Ein besonderes Augenmerk legt Götz übrigens auf die Ausbildung von Jugendlichen – worunter wir weitaus mehr verstehen als die schlichte Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten. Schließlich lebt jedes Unternehmen nicht nur vom Fachwissen, sondern von den Menschen, ihren Ideen und ihrer Bereitschaft, den Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen.
Allerdings endet unser Verständnis von Kultur nicht vor der eigenen Tür: Partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Marken-Anbietern sowie mit unseren Kunden ermöglichen nicht nur frühzeitiges Reagieren auf Marktveränderungen, sondern auch, Trends und Innovationen schon viel früher zu erkennen.
Auch ein Grund dafür, warum das Feeling bei Götz ein bisschen anders ist.
22.000 Teile. Und jedes ein Preis-Leistungs-Champion.
 
22.000 Teile erwarten Dich im Sortiment von Götz. Viele davon in Erstausrüsterqualität. Doch viel ist nicht genug: Entscheidend ist weniger die Anzahl, sondern vielmehr die ständige Verfügbarkeit und die breite Auswahl. Dabei legen wir harte Auswahlkriterien an, denn Produkt ist nicht gleich Produkt – und Lieferant nicht gleich Lieferant. Technisches Know-How, Versandhandels-Kompetenz und die Erfahrungen unserer Kunden ermöglichen uns, genau zu differenzieren. Und sollte der entscheidende Unterschied nicht offensichtlich sein, testen wir kurzerhand selbst. Eigene Rennteams mit Schrauber- und Tuningspezialisten überprüfen regelmäßig die Artikel-Auswahl. So kann jeder Götz-Kunde sicher sein, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen – egal, ob Du Sportfahrer bist, Tourenfahrer, Moto-Cross-Fahrer, Roller-Fahrer oder Mofa-Fahrer.
Echtes Biker’s Feeling hat auch eine
rationale Seite: perfekte Vertriebslogistik.
Wie möchtest Du bei uns bestellen? Per Telefon, per Fax, per Bestellkarte oder zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach über unseren Webshop? Oder über unser Call-Center mit ausgebildeten Fachkräften an der Technik-Hotline? Oft genug ist ja auch noch ein kleiner Rat gefragt. Ist Deine Bestellung eingegangen, erfolgen Kommissionierung und Verpackung mithilfe modernster Fördertechnik. Bevor Dein Paket unser 30.000 qm großes Lager verlässt, wird Deine Ware nochmals von Hand geprüft: Die geschulten Augen und die Sorgfalt unserer Mitarbeiter bei der Endkontrolle kann nichts ersetzen. Übrigens arbeitet Götz mit einem hochmodernen Warenwirtschaftssystem, das die Lagerkosten extrem niedrig hält. Ein Kostenvorteil, den wir direkt an Dich als Kunden weiter geben. Natürlich denkt Götz auch ökologisch und verwendet zum Versand seiner Produkte nur „Mehrwegverpackungen“.
Ob Du eine Schraube bestellst oder ein Bike,
merkst Du nur am Preis. Nicht am Service.
150%iger Service ist für uns das A und O. Wir machen dabei keinen Unterschied, ob es um eine Bestellung oder eine Reklamation geht, ob wir Tuning-Tipps ausarbeiten oder nach besonderen Angeboten Ausschau halten. Beanstandungen können bei uns einfach und schnell per Telefon geklärt werden. Eine Geld-Zurück-Garantie oder der problemlose Umtausch ohne lange Diskussionen gehören ebenso dazu. Die persönliche Bestell-Annahme im eigenen Call-Center direkt vor Ort und die technische Hotline, die selbst bei ausgefallenen Fragen weiterhilft, gehören für uns zum Standard. Bestellungen, die vor 13.00 Uhr eingehen, verlassen noch am gleichen Tag unser Haus. Und damit dürfte klar sein, dass es etwas gibt, das ein zufriedener Kunde für uns weitaus wichtiger ist als ein verkaufter Artikel.
Denn es sind unsere Kunden, die uns jeden Tag zurück zu unseren Wurzeln führen ­– der Leidenschaft zum Zweirad. Und das ist ein gutes Gefühl.
Biker´s feeling.
Ihre Götz´ler
Götz Motorsport UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Rainer Hahn
Neue Gewerbestrasse 3
72415 Grosselfingen
Geschäftsnummer: HRB 735801
Telefon +49 (0) 7476 / 933 -150
Telefax +49 (0) 7476 / 933 - 250
E-Mail: service@goetz24.de
E-Shop: www.goetz24.de